Erleben Sie eine malerische Reise mit der Stena Line Fähre zwischen Travemünde und Liepaja, die nicht nur eine Verbindung, sondern eine 28-stündige Minikreuzfahrt durch atemberaubende Ostseelandschaften bietet. An Bord der Fähren, wie der Stena Livia und Stena Flavia, erwartet Sie eine Vielzahl von Aktivitäten und ein komfortables Reiseerlebnis. Die Hafenstädte Travemünde und Liepaja bieten jeweils einzigartige Erlebnisse, von lebendigen Hafenatmosphären bis hin zu traumhaften Stränden. Starten Sie Ihr Ostseeabenteuer mit Stena Line und erkunden Sie zwei beeindruckende Juwelen der Region.
Travemünde – Liepaja, Lettland – Stena Line Fähren
- 28 Stunden
- ab Travemünde
- bis Liepaja
Wohin fährt die Stena Line von Travemünde?
Die Stena Line fährt von Travemünde, einem Stadtteil von Lübeck, nach Liepaja, Lettland. Diese Route bietet Reisenden die Möglichkeit, direkt zwischen Deutschland und Lettland zu verkehren und dabei die malerischen Landschaften der Ostsee zu erleben.
Wie lange dauert die Überfahrt von Travemünde nach Liepaja?
Die Überfahrt Travemünde Liepaja mit der Stena Line dauert knapp 28 Stunden und kann damit schon als Minikreuzfahrt betrachtet werden.
Welche Fähren fahren von Travemünde?
Von Travemünde aus operieren drei Fährbetreiber, nämlich Stena Line, Finnlines und TT Line, die das ganze Jahr über Fähren von und nach Travemünde anbieten. Diese Fähren verbinden Deutschland mit vier Zielen: Schweden, Finnland, Litauen und Lettland, wobei es etwa 49 wöchentliche Abfahrten von Travemünde gibt. Einige der beliebten Fährverbindungen von Travemünde aus sind die Routen nach Trelleborg, Malmö, Liepaja, Klaipeda und Helsinki. Die Dauer der Fährfahrten kann je nach Route und Schiff variieren, wobei die schnellste Fährverbindung von Travemünde nach Trelleborg etwa 7 Stunden beträgt und andere Routen bis zu 29,5 Stunden dauern können.